Dienstag, 13. August 2013

Tutorial Favicon ändern

Huhu,
die liebe Mareike hat mich gefragt, wie ich das Symbol (Favicon) in der Tableiste geändert habe. Das war ganz einfach:
Zuerst habe ich mir hier mein Symbol ausgesucht und runtergeladen.
Nun wird auf dem Blogger-Dashboard das Layout geöffnet. Oben links kann man das Blogger-Symbol nun einfach gegen das herunter geladene Favicon austauschen.
Das wars auch schon, wenn Fragen oder Probleme auftauchen, kannst du dich jeder Zeit bei mir melden!
Kennst du auch so einfache Tricks, die den Blog aufhübschen?
Liebe Grüße Katja



14 Kommentare:

  1. Gutes Tutorial, mit so einem eigenen Favicon wirkt der Blog doch gleich persönlicher =)

    AntwortenLöschen
  2. toller post :)
    muss ich vielleicht auch mal machen!

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich nach langer Zeit auch rausgefunden :D
    http://saskias-simplicity.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. toller Tip die Seite, hab ich auch gleich ausprobiert :)

    Liebe Grüße, Corinna vono http://loveesweetlifee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. danke :) muss das auch noch machen und hab mich schon ewig gefrat, wie cih das änder ;)

    lg
    svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  6. ich verstehe immer noch nicht so ganz, was das ist :D hahaa
    http://kleinemiezekatze.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich schon immer gefragt, was ist =D
    Danke für die Hilfe, jetzt muss ich nur noch ein passendes Bild finden ;)

    AntwortenLöschen
  8. Es wäre sinnvoll, sowas auch für "nicht-blogspot-nutzer" zu erklären, bzw mit dem jeweiligen HTML-Code :D
    Aber gut, trotzdem eine nette Idee :)

    Favicons kann man sich übrigens gut auf bestimmten Seiten wie zB DeviantART holen :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Missi,
    ja, du hast recht. Ich kenne mich nur leider nicht mit HTML aus... Hihi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich putzig! Ich muss meines auch dringend erneuern, total vergessen :D

    AntwortenLöschen
  11. Danke nochmal für die tolle, schnelle Anleitung :) Ist ja wirklich super einfach.

    Liebste Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  12. Hi!
    Ich hab schon lange danach gesucht und habs jetzt so gemacht, wie du es gesagt hast. Aber es geht bei mir nicht... Intern ja, aber sonst zeigt es immernoch das häßliche B an. Vielleicht weißt du vielleicht, was ich noch machen sollte?
    http://glitzerperle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen