Samstag, 20. Oktober 2012

{18} Pimp my Cup

Ahoi,
von mir gibt es heute ein einfaches aber effektives DIY gegen langweilige Tassen:
Dazu brauchst du:
eine Porzellantasse
Nagellack
einen Bleistift
So wirds gemacht:
Vorweg musst du die Tasse reinigen. Sie muss sauber, trocken und fettfrei sein.Überlege dir, was du auf die Tasse malen möchtest und fertige gegeben falls eine Schablone an. Übertrage bzw. zeichne dein Motiv auf das Porzellan.
Nun kannst du dein Bild mit Nagellack ausmalen, mir war der Lackpinsel zu dick, deshalb habe ich einen dünneren Pinsel benutzt. Ich musste mein Herz zweimal anmalen, erst dann war die Farbe deckend. Gut trocknen lassen.
Achtung: Die Tasse ist nicht Spülmaschinenfest. 

Wie bemalst du deine Tasse?
PS: Auch eine schöne Weihnachtsgeschenkidee...

1 Kommentare: